DG-Präsentation ein voller Erfolg – Abend verging wie „im Flug”

Die DG-Kurse der Jahrgänge 6 bis 10 hatten sich für die diesjährige Präsentation etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nach dem persischen Gedicht von Fariduddin Attar wurde die Konferenz der Vögel dargestellt, bei welcher sich die Vögel anschließend auf den Weg durch verschiedene Täler begaben. Alle Jahrgänge hatten sich deshalb kleine Inszenierungen zu ihren jeweiligen Tälern ausgedacht, sodass die Vögel beispielsweise das Tal der Liebe, das Tal der Fantasie, aber auch die Täler des Kummers und Todes durchziehen mussten.

Etwa eine Stunde lang begeisterten die jungen Darsteller:innen das Publikum in unserer Schulaula. Zum Abschluss des Stückes präsentierten sie einen großen Vogel, welcher sich auf mehreren Plexiglasplatten befand (s. Foto). Im Forum wurden zudem Skizzen von Kostümen ausgestellt.

Nach der Vorstellung bedankte sich dann noch der 10-er-DG-Kurs bei seiner Lehrerin Ulrike Holthoff, welche zu den Sommerferien nach 27 Jahren an unserer Schule (davon 22 Jahre DG) in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Eine erfolgreiche Übergabe der DG-Koordination zeichnete sich aber bereits an diesem Abend ab, da Lisa Beckel in diesem Jahr zum ersten Mal hauptverantwortlich für die Organisation des Abends war. Die MSM gratuliert den DG-Schüler:innen zu ihrer gelungenen Präsentation!

Fotos der Inszenierungen (Hannes Jahr und Ulrike Holthoff):

Eine Theaterkritik folgt zeitnah.

Kommentare sind nicht erlaubt.