SCHULLEBEN – MITWIRKUNG

FÖRDERVEREIN

Der Förderverein wurde schon im Jahr 1993 von Eltern und LehrerInnen gegründet. Ziel des Vereins ist, die Schule und das Schulleben voranzubringen. Er unterstützt Projekte, Klassenvorhaben, einzelne SchülerInnen. So wurden z.B. die Schränke, die allen SchülerInnen zur Verfügung stehen, vom Förderverein finanziert. Auch wird bspw. die jährliche Ausbildung der StreitschlichterInnen vom Förderverein gestemmt. Seit einigen Jahren ist der Verein auch für die Beschäftigung unserer Toilettenaufsicht und -betreuung verantwortlich.

Der Förderverein hat rund 200 Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt 15 € im Jahr. Der Vorstand trifft sich einmal im Monat, wobei vor allem Anträge beraten und entschieden werden. Die Treffen sind öffentlich, Gäste sind willkommen.

Café International

Vorstellung

Ansprechpartner

Ulrich Pieper
  1. Vorsitzender des Fördervereins

ulrich.pieper[at]msm-wat.nrw.schule