Q1 nimmt am Berufsorientierungstag teil

Am 15.Mai fand der BO-Tag der Q1 statt. Dieser bestand aus vier kleinen 45-minütigen Workshops, unter anderem zu den Themen  „Studiengängen an Universitäten“ und „Dualen Studiengänge“ seitens der Bundesagentur für Arbeit. Das Haupt-Event war eine Podiumsveranstaltung der Ausbildungsoffensive Ruhr im Talkshow-Format, in welchem die Schüler:innen die Möglichkeit hatten, Berichte von Azubis aus dem Ausbuildungsalltag zu erhalten und anschließend Fragen zu stellen. Im Anschluss hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, sich bei den Firmen der Azubis und einem Stand der Bundesagentur für Arbeit und an Messeständen der Unternehmen FOM, Deichmann, Uniklinik Essen und Atlas Copco zu informieren. Am Nachmittag folgte eine Schnuppervorlesung der FOM zum Thema „Kostenloses Wissen überall?! Dringend gesucht sind: Wissensmanager“.

Link zum Artikel der FOM: https://www.fom.de/de/presse/2023/mai/einblicke-in-das-duale-studium-an-der-fom.html

Text und Fotos: Marcel Terjung

Kommentare sind nicht erlaubt.