SCHULLEBEN – PROFIL

Watt’n Zirkus

Triff deine Freunde bei der Zirkus-AG, oder im offenen Training. Probiere dich beim Parkour auf der Air-Track, zeige waghalsige Figuren in schwindelnder Höhe bei der Luftakrobatik, oder verblüffe die Zuschauer mit deiner Jonglage. Der Watt’n Zirkus hat eine lange Tradition: 1991 von „Fumi“ (Jürgen) Furmaniak gegründet, feiert der Zirkus im Jahr 2021 schon sein 30-jähriges Jubiläum. 

30 Jahre Watt’n Zirkus

Der Watt’n Zirkus hat eine lange Tradition: 1991 von „Fumi“ (Jürgen) Furmaniak gegründet, feierte der Zirkus im Jahr 2021 schon sein 30-jähriges Jubiläum. 

Voraussetzungen

Wenn du …

  • Freude an der Bewegung hast,
  • eine gute bis sehr gute Körperbeherrschung besitzt,
  • gerne im Team arbeitest,
  • Ausdauer und Geduld beim Training hast
  • zuverlässig bist und Kritik vertragen kannst,

dann bist du bei uns richtig!

Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: „Manege frei!”

Eventtechnik und Zirkus

Einen wesentlichen Anteil an dieser großartigen Unternehmung hat die Event-Technik unter der Leitung von Mike Herrmann.

Der Watt’n Zirkus ist weit über die Grenzen Bochums hinaus bekannt – unsere Artisten geben Workshops an Grundschulen, lernen bei Zirkus-Conventions neue Tricks und Freunde kennen, lassen sich bei Zirkusfestivals auf der Bühne feiern und heimsen Preise ein.

Ansprechpartner

Matthias van den Boom

matthias.vandenboom@msm-wat.nrw.schule

Jürgen Furmaniak

juergen.furmaniak@msm-wat.nrw.schule