Schulprofil – Oberstufe

Anmeldung Oberstufe

Die Anmeldungen erfolgen über das Portal Schüler-Online, für das durch die Stammschule ein Passwort vergeben wird, mit dem man sich dort einloggen muss. Es ist wichtig, vollständige und richtige Angaben zu machen, denn diese Daten werden in unser System importiert.

Die Anmeldung zur Oberstufe für das Schuljahr 2024/25 findet online in der Zeit vom 29.01.24 bis zum 16.02.2024 statt.

Die Abgabetermine für die Unterlagen und zur Fächerberatung sind nach Schulen eingeteilt an folgenden Terminen:

  • Pestalozzi-Realschule: Montag, den 19.2.2024 um 15:45 Uhr in der Mensa
  • Maria Sibylla Merian Gesamtschule: Mittwoch, den 21.2.2024 um 15:00 Uhr in der Mensa 
  • Realschule Höntrop und alle anderen Schulen: Donnerstag, den 22.2.2022 um 15:30 Uhr in der Mensa

Bei grundsätzlichen Fragen zum Anmeldeverfahren können Sie sich gerne an den Oberstufenleiter, Tobias Schneidersmann, wenden:

tobias.schneidersmann@msm-wat.nrw.schule

Telefonisch: 02327/605631 oder 02327/605635


Präsentation aus der Informationsveranstaltung 2023:

PDF

PowerPoint