Die MSM ist Stadtmeister im Basketball

Die Jungen der Wettkampfklasse II unserer Schule sind am vergangenen Donnerstag, den 10. November 2022, Stadtmeister im Basketball geworden! Mit drei Siegen und ohne Niederlage konnte sich das Team gegen die Bochumer Konkurrenz durchsetzen.

Im ersten Spiel wartete mit der Heinrich von Kleist Schule direkt der stärkste Gegner des Turniers. Dank der beiden Bundesligaspieler Benedict Baumgarth und Fynn Lastring stand die Verteidigung der MSM Mannschaft sehr kompakt. Auch im Angriff konnte die MSM die enormen Größenvorteile ausnutzen, ging schnell in Führung und kam zu einem ungefährdeten 54:24 Sieg. In den nächsten beiden Spielen gegen das Hellweg Gymnasium (41:3) und die Goethe Schule (57:6) setzten die Vereinsspieler Utku Sen, Christopher Acheampong und Rojhat Sever zunehmend Akzente im Angriff und kamen durch Fast-Breaks zu schnellen Punkten. Shadi Almast, Furkan Ibuk, Lorenzo Sposato und Siban Ali zeigten durchgehend engagierte Verteidigungsleistungen und erzeugten Ballgewinne. Mustafa Altinbas fiel insbesondere im letzten Spiel durch eine gute Übersicht und effektives Passspiel auf. Für ihre spektakulären Dunkings erhielten Benedict und Fynn im späteren Verlauf der Spiele auch von den gegnerischen Spielern Applaus. 

Am 30.11. tritt das Team in der nächsten Runde zur Bezirksmeisterschaft in der Rundsporthalle in Bochum an. Bis dahin wird fleißig trainiert. 

Die Basketball-Stadtmeister der MSM: Hinten (von links): Utku Sen, Fynn Lastring, Benedict Baumgarth Mitte (von links): Herr.Terjung, Rojhat Sever , Furkan Ibuk, Mustafa Altinbas, Shadi Almast, Siban Ali, Lorenzo Sposato Vorne: Christopher Acheampong
Spielszene mit Dunking der MSM-Offense

Dieser Artikel wurde von Marcel Terjung verfasst.

Kommentare sind nicht erlaubt.