SCHULLEBEN – MITWIRKUNG

FÖRDERVEREIN

Der Förderverein wurde schon im Jahr 1993 von Eltern und Lehrer:innen gegründet. Ziel des Vereins ist, die Schule und das Schulleben voranzubringen. Er unterstützt Projekte, Klassenvorhaben, einzelne Schüler:innen. So wurden z.B. die Schränke, die allen Schüler:innen zur Verfügung stehen, vom Förderverein finanziert. Auch wird beispielsweise die jährliche Ausbildung der Streitschlichter:innen vom Förderverein gestemmt. Seit einigen Jahren ist der Verein auch für die Beschäftigung unserer Toilettenaufsicht und -betreuung verantwortlich.

Der Förderverein hat rund 200 Mitglieder. Der Mindestbeitrag beträgt 15 € im Jahr. Der Vorstand trifft sich einmal im Monat, wobei vor allem Anträge beraten und entschieden werden. Die Treffen sind öffentlich, Gäste sind willkommen.

Der neu gewählte Vorstand für das Geschäftsjahr 23/24


Café International

Treffen

Bis auf Ferienzeiten: Jeden zweiten Donnerstag im Monat im Café International 
(evtl. Abweichungen)

 nächste Termine:
15. Februar
14. März
11. April (JHV um 19 Uhr) 

Ansprechpartner

Nicole Krokowski
Nicole Krokowski
  1. Vorsitzende des Fördervereins

Kontakt 

foerderverein-msm-wat@freenet.de