Informationen zum Anmeldeverfahren für die Oberstufe

Die Anmeldungen erfolgen immer über das Portal schueler-online, für das ihr durch eure Schule ein Passwort erhaltet, mit dem ihr euch dort einloggen müsst. Bitte achtet darauf, vollständige und richtige Angaben zu machen, denn diese Daten werden in unser System importiert.

Die Anmeldung für die Oberstufe findet online in der Zeit vom 20.1.23 bis zum 28.2.23 statt. Wie in jedem Jahr laden wir euch zur Abgabe eurer Unterlagen und zur Fächerberatung an unsere Schule ein:

Schüler:innen der Pestalozzi-Realschule: Mittwoch, den 1.3.2023 um 15.45 Uhr in der Mensa

Schüler:innen der Maria Sibylla Merian Gesamtschule: Donnerstag, den 2.3.2023 um 15 Uhr in der Mensa 

Schüler:innen der Realschule Höntrop und aller anderen Schulen: Montag, den 6.3.2023 um 15:30 in der Mensa

Wir beginnen mit einer zentralen Informationsveranstaltung zur Fächerwahl in der Mensa. Im Anschluss daran habt ihr die Möglichkeit, individuelle Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch im Oberstufenbüro zu klären. Bringt zu diesem Termin eure vollständigen Unterlagen mit: eine Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnisses und den (auch von euren Eltern) unterschriebenen Anmeldebogen eurer Schüler-online Anmeldung. Ein früheres Einreichen der Unterlagen ist nicht notwendig.

Bei Fragen zu diesem Verfahren ist das Oberstufenbüro unter der folgenden Telefonnummer erreichbar:
02327/605631
02327/605635

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