Vorweihnachtliches Plätzchenbacken

Zum dritten Mal verwandelte sich auch dieses Jahr die Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei. Die fleißigen Helfer:innen aus den Jahrgängen 5 und 6 haben in der letzten Woche aus 15 kg Mehl, 3 kg Zucker, 48 Eiern und 7 Päckchen Backpulver ganz viele Bleche voll mit leckeren Plätzchen gebacken. Dieses Jahr war das Backen ein voller Erfolg – es haben alle Eier ihren Weg in die Backschüsseln gefunden, es gab keine schwarz verkohlten Plätzchen, die im Backofen vergessen wurden, und auch keine bösen Verbrennungen. Zum Schluss wurden die fertigen Plätzchen noch mit Schokolade und bunten Zuckerstreuseln verziert und nicht nur selbst vernascht, sondern auch stolz in den eigenen Klassen und im Lehrerzimmer verteilt.

Text und Fotos: Lisa Cunz

Kommentare sind nicht erlaubt.