Die 6a sammelt Pfandflaschen für einen guten Zweck

Im Dezember hat die Klasse 6a Spenden für die ökumenische Obdachlosen-Initiative „Gasthaus“ in Dortmund gesammelt. Aufgrund der hohen Motivation der Schüler:innen kamen durch das Sammeln von Pfandflaschen so innerhalb kürzester Zeit circa 20€ zusammen. Aufgestockt wurde dieser Betrag durch Taschengeldspenden der Schüler:innen sowie Spenden aus dem Kollegium.
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ging es dann für die Klasse nach Dortmund in das „Gasthaus“. Nach einem kurzen Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt erhielt die Klasse einen interessanten Einblick in die Arbeit in der Obdachlosen-Initiative und konnte viele Fragen stellen. Am Ende überreichten die Klassensprecher:innen den endgültigen Spendenbetrag von 190 €. 


„Ich konnte es gar nicht glauben, dass wir mit so einer einfachen Sache helfen können.“ (Schülerin der 6a)

Text und Fotos: Simone Spickhoff

Kommentare sind nicht erlaubt.