Erinnerungen der Schüler:innen an Uli Sauter

Manuel Flucks führte stellvertretend für alle Schüler:innen der MSM ein Interview mit unserem scheidenden Schulleiter Uli Sauter, in welchem er über dessen Erinnerungen an die Schüler:innen unserer Schule sprach.

Besonders positive Erinnerungen hat Uli Sauter an die House-Keeper AG und den dementsprechenden Ergänzungskurs, wobei man ihm jederzeit anmerkte, dass ihm die Verschönerung unserer Schule eine Herzensangelegenheit war. Viele Klassenräume und Gänge wurden von den Housekeepern gestrichen und in Schuss gehalten. Auch an sein Fach Sport knüpft Sauter viele positive Erlebnisse: ,, Ich hatte alleine in dem Fach Sport tolle Erlebnisse mit meinen Schülern gehabt.”

Neben diesen schönen Erinnerungen gibt es aber auch Erinnerungen und Erlebnisse, die Sauter nachdenklich stimmen: „Es ist schlimm, wie sich einige Schüler mittlerweile gegenüber den Lehrkräften verhalten. Zudem war auch die Corona-Zeit eine schwierige Zeit.“ Jedoch überwiegen auch hier die positiven Erinnerungen an viele schöne Jahre an der MSM.

Ab dem 1. Februar werden Herr Reichert und Frau Stanicki die Leitung übernehmen. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

Text: Manuel Flucks (9e)

Kommentare sind nicht erlaubt.