Erste SV-Sitzung im Schuljahr 2023/24 hat stattgefunden

Text: Marius Jakobus

Am Dienstag, den 29.August fand die erste SV-Sitzung des aktuellen Schuljahres statt. Dabei wurden die Schul- und Jahrgangssprecher:innen sowie die SV-Lehrer:innen gewählt und wichtige anstehende Projekte besprochen.

Die Klassensprecher:innen und Stufensprecher:innen wählten Hamza Ismail aus der Q2 zum Schülersprecher. Bora Dudurga (Q1), Theresa Henke (Q1) und Amir Nasir (Jahrgang 9) wurden als Stellvertreter:innen gewählt. Als SV-Lehrer:innen wurden Andrea Kleffmann, Adriano Celestino und Mike Herrmann von den anwesenden Schüler:innen gewählt.

Die nächsten großen Projekte, die die SV auch in diesem Jahr wieder stemmt, sind der Anne-Frank-Tag und der Tag des sicheren Fahrrads. Zudem bereitet man sich nun auf die Arbeit in der Bezirksdelegiertenkonferenz der Schülervertretungen und in der Stadt-Schülervertretung vor. Ebenso möchte man sich wieder aktiv in das Schulleben einbringen und die Belange der Schüler:innen in den verschiedenen Gremien unserer Schule, z.B. der Schulkonferenz, vertreten.

Am 6.September findet in der 8./9.Stunde dann die nächste SV-Sitzung statt.

Ein Foto der aktuellen SV folgt in Kürze.

Categories:

Kommentare sind nicht erlaubt.