Berufsorientierungswoche in der EF

Artikel und Fotos: Christian Prosch

Leere Flure – Wo ist die EF?

Konzentriert wird an Miniaturhäusern, sogenannten tiny houses, gearbeitet und werden LEGO-Roboter mit Bewegungsbefehlen programmiert, während woanders Tricks und Kniffe fürs Bewerbungsgespräch eingeübt werden. Die EF hat Berufsorientierungswoche!
Während Chemie, Mathe und Englisch in der Woche vom 22.-25.01.2024 ruhen, bekommen die Schüler:innen der EF in dieser Woche der Berufsorientierung erste Einblicke in verschiedene Studien- und Berufsfelder und lernen allerhand Nützliches und Interessantes rund um die Themen Beruf und Studium. Geleitet werden die Workshops, neben Lehrern der MSM, von unterschiedlichen Referenten aus Wirtschaft und Bildung.
Und so manch einer weiß jetzt besser, wo er das Praktikum zum Schuljahresende machen will oder wohin es bei Beruf oder Studium gehen soll.
„Richtig gut gefällt es mir“, bringt es ein Schüler auf den Punkt, „Das ist mal was anderes als Schule!“.

Kommentare sind nicht erlaubt.