Die Kunst des Vorlesens – Silber für Emilia Warnow beim Stadtwettbewerb

Am letzten Tag im Februar fand der stadtweite Wettbewerb 2023 im Vorlesen statt. Alle weiterführenden Schulen aus Bochum waren aufgefordert ihre Schulsieger:innen zum Stadtkampf zu schicken.
Auch die MSM kann sich wieder über eine Teilnehmerin freuen: Im letzten November hatte sich Emilia Warnow aus der 6a gegen rund 180 Mitstreiter:innen durchsetzen können (Wir berichteten.)
Emilia stellte sich der Herausforderung und las vor der sachkundigen Bochumer Jury aus einem selbstgewählten Buch und anschließend einen ihr unbekannten Text vor. Sie erkämpfte den zweiten Platz. Mit Emilia freuen wir uns sehr über diese herausragende Platzierung!
Der Wettbewerb wird in jedem Jahr durchgeführt. Er wird ausgerichtet von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier.
Emilia Warnow hat die beste Platzierung erreicht, die je von einer Schülerin der MSM beim Stadtwettbewerb erkämpft werden konnte. Wir sind sehr stolz darüber und danken Emilia, dass sie unsere Schule so würdig repräsentiert hat.
Text und Foto: Anke Droste

Die Stadtsiegerinnen aus Bochum, rechts außen: Emilia Warnow, Foto: Stadt Bochum

Kommentare sind nicht erlaubt.