Information zum Vorfall am 11. April auf dem städtischen Lehrerparkplatz an der Lohackerstraße

Information der Schulleitung zum Vorfall auf dem Schulparkplatz am 11.04.24:

Um 8.25 Uhr kam es auf dem Parkplatz an der Lohackerstraße zu einem Vorfall, der immer noch polizeidienstlich ermittelt wird. 

Die Fakten: Die Abiturient:innen haben im Rahmen ihrer Mottowoche an der Einfahrt des Parkplatzes in einer angemessenen Art Geld für ihre Abiturkasse eingesammelt. Nach der Aktion (der Unterricht hatte bereits begonnen) wurden zwei Schülerinnen durch eine Waffe verletzt. 

Wichtig ist an dieser Stelle festzustellen, dass es sich bei den Tätern, unserer Recherche nach, nicht um Personen handelt, die unserer Schulgemeinde angehören. Der Vorfall wurde gestern Nachmittag durch einen Artikel in der WAZ unpräzise dargestellt und hat somit Raum für Spekulationen gelassen. 

Für weitere Informationen muss auch ich die Ermittlungen der Polizei abwarten, alle erforderlichen Prozesse wurden bereits eingeleitet. 

Ich möchte ganz deutlich kommunizieren, dass die Abiturient:innen sich an alle schulischen Vereinbarungen der Mottowoche gehalten und in einer fröhlichen und angenehmen Art und Weise ihre letzte Schulwoche gefeiert haben. 

Für die Schulleitung

Sabine Stanicki

Tags:

Kommentare sind nicht erlaubt.