Rudi Rhode bildet 5-er Team und neue Kollegiumsmitglieder fort

Text und Fotos: Marius Jakobus

Am Montag, den 21.August nahmen die Lehrkräfte des 5.Jahrgangs an einem ganz besonderen Workshop teil. Der bekannte Wuppertaler Schauspieler Rudi Rhode zeigte dem Team Strategien, um sich anbahnende Konflikte im Schulalltag möglichst schnell und deeskalierend zu entschärfen. Dabei fanden auch viele praktische Übungen Eingang in den Fortbildungstag. Alle beteiligten Kolleg:innen hatten sichtlich Spaß an diesem sehr ertragreichen Fortbildungstag. Die Ergebnisse dieses Tages werden nun in das pädagogische Handeln und die Unterrichtsentwicklung an unserer Schule integriert.

Weitere Informationen findet man auf Rudi Rhodes Homepage: rudirhode.de

Die nächsten Fortbildungstage finden dann am 8. September zum Thema Digitalisierung und am 9. November zum Thema Konfliktmanagement und Gesprächsführung statt.

Sichtlich engagiert nahmen die Kolleg:innen an den Übungen im Workshop teil.

Kommentare sind nicht erlaubt.