5er-Klassen gaben beim Sportfest alles!

Text: Marius Jakobus

Fotos: Lehrkräfte des 5. Jahrgangs

Am Freitag, den 15. September fand das alljährliche Sportfest der 5.Klassen auf dem Sportplatz statt. Dabei gab es Höchstleistungen im Laufen, Werfen und Springen sowie Mannschaftserfolge im Fuß- und Völkerball zu sehen.

Um 9 Uhr begann das Sportfest mit einer kleinen Begrüßungszeremonie, anschließend starteten die Klassen in die Disziplinen 50-Meter-Lauf, Werfen und Springen, welche zu den Bundesjugendspielen gehörten. Dabei unterstützten vor allem auch die Athletik-Trainer:innen aus dem Sportschwerpunkt die Lehrkräfte beim Messen und der Durchführung der Disziplinen. Danach ging es in die klassenübergreifenden Mannschaftssportarten Fußball und Völkerball.

Zum Abschluss spielten die Fünftklässler:innen noch ein Völkerball und ein Fußballspiel gegen die Lehrkräfte. Für das leibliche Wohl war dank eines Kuchen- und Würstchenverkaufs des Fördervereins und der Q2 gesorgt. Somit war es ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten. Die MSM dankt Patrick Rohde für die Organisation.

Kommentare sind nicht erlaubt.