Großer Andrang beim Zirkusgottesdienst

Vor der Zeugnisvergabe am Freitag, den 26.Januar fand an unserer Schule erstmalig ein Zirkusgottesdienst statt. Dabei entstand dank vieler Beiträge aus den Religionskursen und dem Zirkus unter der Leitung der Wattenscheider Pfarrerin Kirsten Sowa eine sehr gelungene Veranstaltung.

Bereits früh füllten sich die Reihen in der Turnhalle, sodass der Ansturm der Interessierten alle Erwartungen deutlich übertraf. Nach der gemeinsamen Eröffnung des Gottesdienstes durch Pfarrerin Sowa wurde von Lisa Beckel in musikalischer Begleitung durch Bernd Röttgers das Lied „Jetzt ist die Zeit” vom letzten Kirchentag in Nürnberg gesungen. Danach gab es drei spektakuläre Acts von Artistinnen und Artisten des Watt’n Zirkus, die mit überwältigendem Applaus bedacht wurden. Im Anschluss an jede Vorführung erzählten Schülerinnen und Schüler der Religionskurse kleine Mutmacher-Geschichten. Nach den Fürbitten durch die Religionslehrerinnen schloss der Zirkusgottesdienst mit dem gemeinsamen Singen des bereits erwähnten Liedes und dem Segen durch Frau Sowa ab. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmenden noch ein Segensbändchen.

Kommentare sind nicht erlaubt.