Kennenlernfest des neuen 5.Jahrgangs – Neugierde und Vorfreude auf allen Seiten

Text und Bilder: Marius Jakobus

Am Montag, den 19.Juni fand das Kennenlernfest für die neuen 5. Klassen statt. Dabei lernten die Schüler:innen ihre neuen Klassenlehrer:innen kennen. Das Rahmenprogramm wurde vom Zirkus und von der MSM-Eventtechnik gestaltet, die den Neuankömmlingen zeigten, was in einem Jahr Zirkustraining so alles möglich ist. Nach den spektakulären Einlagen der Artist:innen ging es dann mit den Klassenlehrer:innen in die neuen Klassenräume. Dort lernte man dann das erste Mal seine Klassengemeinschaft kennen, auch wenn sich viele Kinder bereits aus den Grundschulen kannten. In diesem Rahmen gab es bereits auch die ersten Informationen zur Kennenlernklassenfahrt im September. Die Vorfreude auf den nun beginnenden neuen Abschnitt an unserer Schule war den zukünftigen Fünftklässler:innen und auch den Klassenlehrer:innen deutlich anzumerken.

Klassenleitungen im neuen 5.Jahrgang:

5a: Andrea Kircher, Patrick Rohde

5b: Lisa Beckel, Marius Jakobus

5c: Nela Wiemer, Christian Prosch

5d: Anke Droste, Christa Jakubek

5e: Celine Buchholz, Sina Dammer

5f: Andrea Barth, Marius Kruza

Kommentare sind nicht erlaubt.