10.Jahrgang besucht Verteidigungsministerium und Haus der Geschichte in Bonn

Die Klassen des 10.Jahrgangs besuchten am Mittwoch und Donnerstag mit den Jugendoffizieren der Bundeswehr die Bundesstadt Bonn.

In der ehemaligen Hauptstadt der Bundesrepublik besuchten die 10a, 10b und 10c am Mittwoch in Begleitung ihrer Klassenlehrer zuerst das Verteidigungsministerium. Dort wurde anhand des Ukraine-Krieges mit den Jugendoffizieren Hauptmann Tittmann und Hauptmann Lienenbecker über die aktuelle Sicherheitspolitik gesprochen. Anschließend aß man in der Mensa des Verteidigungsministeriums zu Mittag.

Danach wurde der Tag im Haus der Geschichte fortgesetzt. Dort wurde in Kleingruppen an Führungen im Haus teilgenommen. Dort konnten abermals Fragen zur Geschichte der BRD, DDR und des wiedervereinten Deutschlands gestellt werden. Absolutes Highlight war ein Stück der Oberfläche des Mondes, welches im Haus der Geschichte, ebenso wie viele andere Exponate, ausgestellt wird.

Am Donnerstag besuchen die Klassen 10d, 10e und 10f ebenfalls das Verteidigungsministerium und das Haus der Geschichte.

Text und Fotos: Marius Jakobus

Kommentare sind nicht erlaubt.