Die 7a auf Skifahrt nach Aschau

In der letzten Woche vor den Osterferien fuhr die Klasse 7a auf Skifahrt nach Österreich. Anbei folgt ein Bericht mit Fotos der begleitenden Klassenlehrerin Simone Spickhoff:

Am 15.3. ging es um 20.30Uhr mit dem Bus los in Richtung Aschau, Österreich. 

Nach einer kurzen Nacht kamen wir Samstagmorgen an. Für den ersten Tag stand neben dem beziehen der Zimmer auch die erste Fahrt zur Gondel an, um Skipässe und skisachen abzuholen.

Der erste Tag auf der Piste: 

Viele Schülerinnen und Schüler standen das erste Mal auf Ski. Von rückwärts fallen bis hin zum „sich in den Schnee schmeißen, um zu bremsen“ war alles dabei. Vor allem die Frustrationstoleranz der Jungs wurde extrem strapaziert.

Aber im Laufe der Woche wurde aus den blutigen Anfängern richtige „Profis“. Rote Pisten stellten kein Problem dar, mehr die Kraft und Konzentration, die zum Ende der Woche immer weniger wurde. Zum Glück verletzte sich niemand während der Skifahrt, sodass wir nun alle – zum Teil etwas krank – in die Ferien starten können. 

Insgesamt war es eine schöne Skifahrt und viele der Kinder wollen gerne noch einmal Skiurlaub machen

 

Kommentare sind nicht erlaubt.