5a und 5b besuchen Zooschule im Tierpark Bochum

Text und Fotos: Marius Jakobus

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Klassen 5a und 5b am Mittwoch und Donnerstag (13. und 14. März 2024) den Tierpark Bochum. Dort lernten sie viele Tiere aus der Tropenwelt sowie ihre besonderen Fähigkeiten und Sinne kennen. So durften sie beispielsweise ihren Gehör- und Orientierungssinn oder ihren Riechsinn ausprobieren und mit den Tieren vergleichen.

Einige der besonderen Tiere des Regenwalds kannten die Schülerinnen und Schüler sogar bereits aus dem Unterricht, da sie beispielsweise Tiersteckbriefe zum Flughund angefertigt hatten. Sie setzten sich zudem mit dem Schutz des Regenwalds und seiner tierischen Bewohner auseinander.

Ein absoluter Höhepunkt für viele war auch das Streicheln eines Königspythons unter Anleitung der Zooschul-Lehrerinnen. Trotz des eher überschaubaren Wetters hatten die jungen Entdecker somit sehr viel Freude an diesem Ausflug. Organisiert wurde der Ausflug von der Deutschkollegin Hannah Palagano in Kooperation mit dem Tierpark Bochum und den Klassenlehrkräften der 5b, Lisa Beckel und Marius Jakobus.

Kommentare sind nicht erlaubt.