Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Schulleben der MSM

Zum 1. Februar treten an der MSM wichtige Neuerungen in Kraft. Diese betreffen die Schulleitung sowie den Umgang mit Verspätungen und Unterrichtsstörungen.
Am 31. Januar wurde Uli Sauter als Schulleiter unserer Schule offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet - nicht jedoch ohne eine angemessene Abschiedsfeier mit Schüler:innen, Kolleg:innen, Eltern, Schulbediensteten und Weggefährten.
Interessierte und aktive Eltern an unserer Schule sind herzlich zum Elternseminar vom 17. - 18. März 2023 eingeladen. Beim diesjährigen Elternseminar geht es um den Respekt im Umgang mit digitalen Medien.
Manuel Flecks führte stellvertretend für alle Schüler:innen der MSM ein Interview mit unserem scheidenden Schulleiter Uli Sauter, in welchem er über dessen Erinnerungen an die Schüler:innen unserer Schule sprach.
Der alljährliche MSM-Schreibwettbewerb für alle Schüler:innen der Jahrgänge 5 bis 13 hat begonnen. Bis zum 3. April können spannende, schöne und abwechslungsreiche Geschichten rund um das Thema Unterwegssein geschrieben werden.
Die Zirkus-Gala war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Dem Motto „Memories" wurden die diesjährigen Vorstellungen voll und ganz gerecht.